Geschichte

Wie eine Firmenentwicklung ein dreiviertel Jahrhundert umgesetzt werden kann, zeigt die folgende Geschichte. Sämtliche Veränderungen, Anpassungen und visionäres Denken haben die Firma in der Region Thun als Handwerksbetrieb verankert. Gemeinsames Denken und Handeln sind die Eckpfeiler der Firma. Unsere Kunden durch Mehrleistungen zu faszinieren ist unsere Passion. Dies danken unsere Kunden mit einer hohen Kundentreue.

Heute

Dem Wunsche eines Familienbetriebes wie es durch Fritz Michel gegründet wurde, wird in seinem Sinne weitergelebt.

2022

Austritt von Franziska Schmid, sie hat mit Yves Donzé sämtliche Meilensteine absolviert, für sie konnte Frau Sara Delfini verpflichtet werden. Wir danken Frau Schmid für ihr langjähriges Engagement!

2017

Eintritt von Pascal Beeri in den Betrieb. Er wurde für den Ausbau der Heizungsabteilung eingestellt. Dass er sich dazu entschied, Teilhaber der Firma zu werden ist für die Kontinuität der Firma ein wichtiger Faktor.

2015

Da die Firma personell und umsatzmässig gewachsen ist, wurde die Entscheidung für den Bau eines neuen Betriebsgebäudes geboren. Das Gebäude konnte im Folgejahr bezogen werden.

2012

Das 10-jährige Bestehen wird im Schlosssaal gebührend gefeiert. Mit einer Weindegustation wurde durch den Abend geführt. Die Mitarbeiter erwiesen sich als talentierte Servicekräfte

2010

Durch eine Betriebsübernahme konnte die Niederlassung Hünibach eröffnet werden, die bis heute noch aktiv betreut wird.

2008

Die Einzelfirma wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

2002

Nach einem unerwartenden Todesfall wurde die Firma an einen aussenstehenden jungen Berufsmann Yves Donzé weitergegeben. Dass die Frau des Familiengründers noch in der Administration mitgeholfen hatte, zeigt die Verbundenheit an das Lebenswerk des Mannes.

1980

Nach dem verdienten Ruhestand konnte die Firma an den Sohn Peter Michel übergeben werden. Die Firmenfortführung innerhalb der Familie war sichergestellt. Die Firma konnte erfolgreich durch die turbulenten Jahre geführt werden.

1948

Gründung der Firma Michel mit Sitz an der Gwattstrasse. Niemand konnte ahnen, dass dies eine so grosse Erfolgsgeschichte werden kann.

Badplaner

Jetzt loslegen!